Startseite

Aktuelles

Haltung und Fütterung

Gesundheit

Kitze 2018

Kitze 2017

Kitze 2016

Kitze 2015

Galerie

Die Ziegen

Janka

Mona     

Concetta

Stromboli

Karlotta

Tinkerbell

Chianti

Joel

Melodie

Jasmin    

Chantelle v Oudwoude

Ebby

Diana

Daphnes Askella

Sieglinde

 

Die Böcke

Ganymed

Erebos

Charles Wytsend Darco

Niel

 

 

 

 

Die Saanenziegen

 

 

Impressum/Kontakt

 

Haltung und Fütterung

 

 

Mein Ziegen sind ganzjährig im Offenstall gehalten. Die Ziegen haben einen Gemauerten Stall.

Bild unten zeigt den erweiterungs Bau des bestehenden Stalles 2016

 

Die Böcke haben eine Männer WG. Auch die können ganzjährig ins Freie. Vor den Ställen sind jeweils ca 40 m2 Pflaster verlegt, damit die Tiere , bei schlechtem Wetter, einen festen trockenen Untergrund haben. In den Ställen sind auf Pflasten bzw. Beton Gummimatten verlegt und mit Sägespänen und Stroh eingestreut.

Bild unten die Männer WG

 

Gefüttert werden meine Ziegen zweimal am Tag mit MLF 18/3, Rübenschnitzel ( trocken ), Luzerne Cops, Heu und Gras, die Lämmer bekommen im Lämmerschlupf ihr eigens zusammen gemischtes Futter zur freien Verfügung.

 

Leider sehe ich immer wieder Bilder von völlig abgemagerten Anglo Nubier Ziegen. Einige Tiere habe ich selber von Züchtern so gekauft ( siehe Fotos unten )

 

. Die Lämmer kosten einen haufen Geld und dann werden die Tiere nicht mal gescheit gefüttert, ich finde es eine Schande!